Karnevalsclub Schwarz-Gold Kerpen 1978 e.V. , Mitglied im BDK
Erstellung & Gestaltung durch Klos-Webdesign 05/2012

geändert am: 18.01.2018

Definition des Ritterordens
Dieser Orden soll eine Auszeichnung ganz besonderer Art sein, der seinen Ursprung und Zweck nicht nur im Brauchtum des Karnevals findet. Dies deutet auch unsere Losung aus, nach der wir den “Ordensritter” auswählen:
“Der Ordensträger soll eine Persönlichkeit sein, die sich um unsere Heimatstadt Kerpen in besonderer Weise verdient gemacht hat.”
Nicht ungewollt stellt diese Definition eine hohe Anforderung an die Person des Ordensträgers. Der Verdienst soll sowohl auf kulturellem, komunalpolitischem oder wirtschaftlichem Gebiet erbracht werden, wobei als Hauptkriterium immer die Leistung um unsere Stadt stehen muß.
Der Orden soll aber den Trägern beweisen, daß ihre Bemühungen und Taten anerkannt werden. Nicht zuletzt die Wahl der bisherigen Ordensritter hat gezeigt, daß es solche Persönlichkeiten gibt, und daß ihre Taten Resonanz finden.

Wir gratulieren unserem Ritter 2018,  Herrn Willi Stollenwerk.

Willi Stollenwerk1